Home
Klassenfahrten
9E
Highlights
Ehemalige
10i
Lernen
Klassenbuch


Liebe Kinder aus dem neuen 7.Jahrgang!   In Mathematik kann man auch selbständig üben.

Einige Übungsprogramme haben wir euch hier zusammengestellt.  (Bald kommen noch mehr dazu. )  

Sucht euch ein Thema aus und klickt es an. Dann erscheint zuerst eine Seite, auf der euch das Thema kurz erklärt wird. 

Dann müsst ihr dort noch einmal den Satz

"Hier für Übungsaufgaben klicken."            anklicken,

so kommt ihr zum eigentlichen Übungsprogramm.

Es erscheint auch nach jeder Aufgabe, die ihr gerechnet habt, sofort die Lösung!

So merkt es keiner (außer ihr selbst) , wenn eine Lösung falsch ist.

Teilermengen

größter gemeinsamer Teiler (ggT)

Brüche addieren

Rechteck


WELT/UMWELT:  

In diesem Fach werden wir uns auch mit der Geschichte des antiken Griechenland beschäftigen.  Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack!